Logo

banner live

Musikalische Lesungen zu Buch und CD ,,Auf der Seite des Lebens‘‘

Hiermit lade ich Dich herzlich dazu ein, eine meiner ,,Musikalischen Lesungen'' zu besuchen. Gelesen wird aus dem Buch ,,Auf der Seite des Lebens".

In der Regel finden diese Veranstaltungen in einer christlichen Buchhandlung statt. Solltest Du selbst eine solche betreiben, könnte eine musikalische Lesung auch bei Dir stattfinden. Sprich mich dazu gerne an.
In Zeiten, wo Menschen oft nur noch Online Bestellungen aufgeben, erfährt Deine Buchhandlung so wieder einen besonderen Stellenwert. Sie wird zu dem was sie qualitativ ausmachen sollte; einem Ort der Begegnung und des Austausches für Menschen, die persönliche Ansprache und Beratung schätzen und ihre Glaubens-und Lebensthemen gerne mit anderen Menschen teilen, um daran zu wachsen.

Zu meiner musikalischen Lesung selbst lässt sich folgendes sagen:

Ich lese aus dem Buch ,,Briefe an meinen Vater.'' Dazu singe ich zwischendurch thematisch passend Lieder aus meiner NEUEN CD ,,Auf der Seite des Lebens‘‘. Aber auch auf die Entstehungsgeschichte der Lieder gehe ich erzählerisch ein. In welcher Phase meines Lebens sind sie entstanden? Was hat mich zu diesem oder jenem Liedtext oder Gebetstext bewogen? Welche Schlüsselerlebnisse in meinem Christsein stehen dahinter? Auf diese Fragen möchte ich gerne Antworten geben.

Du bist interessiert?

Unter der Rubrik TERMINE findest Du alle wichtigen Informationen zu Ort und Zeit einer musikalischen Lesung, sicherlich auch in Deiner Nähe...oder vielleicht ja in Deiner Buchhandlung oder Gemeinde.

Übrigens: Auf dem Buchrücken meines Begleitbuches zur CD ,,Auf der Seite des Lebens'' – findet sich folgender Text, der mein tieferes Anliegen zu besagter Veranstaltung klar zum Ausdruck bringt:

Mit ,,Briefe an meinen Vater“ gewährt uns Peter Eilichmann einen einen sehr persönlichen Einblick; einen Einblick in das Verhältnis zwischen Vater und Sohn im Austausch über Gott und die Welt.

Möge Ihnen meine musikalische Lesung zu Buch und CD eine Hilfe sein, sich ganz der wunderbaren und tragenden Liebe Gottes hinzugeben. Einer Liebe, die von uns immer wieder neu entdeckt werden möchte. Sie ist wie eine leise Stimme, hörbar und erfahrbar für diejenigen, die sich für sie öffnen."


FÜR VERANSTALTER:

Download Plakat musikalische Lesung4.79 MB

Download Pressetext

Download Pressefoto